
Denksport hält den Kopf fit!

Tastschreiben!
Flotte Finger - flinke Sinne

58453 Witten, Deutschland
Mit Spaß und Bewegung lernen Viert- und Fünftklässler die Computertastatur nach der 10-Finger-Methode tastend zu bedienen und erarbeiten Grundlagen der elektronischen Textverarbeitung wie Zeichen-, Absatz- und Seitenformate.
Warum sollten Kinder das Tastschreiben lernen? Ganz einfach, weil sich beim Tastschreiben die Belastung auf alle zehn Finger relativ gleichmäßig verteilt ist. So kann sich die Körperhaltung entspannen. Tastend die Tastatur zu bedienen statt ständig mit der Maus zu klicken, entlastet die Sehnen und Muskeln im Hand-Arm-Bereich.
Tastschreiben spart Zeit und vermeidet Fehler bei der Eingabe eines Textes. Denn Tastschreiber können sich ganz auf den Inhalt des Textes konzentrieren. Zudem fördert Tastschreiben die Koordination beider Hirnhälften und damit auch die Konzentration.
Gelernt wird in einer Kleingruppe von maximal acht Kindern im Computerraum Witten.
Unterrichtszeit ist freitags von 17:00 bis 18:30 Uhr. Der Kurs beinhaltet 24 Unterrichtsstunden in 12 Wochen. In den Ferien findet kein Unterricht statt. Der Kurs endet am 01. Februar 2019
Sie investieren pro Kind bei einer Teilnehmerzahl von 8 Kindern vier Monatsbeiträge à 32 Euro.
Nehmen 7 Kinder teil, zahlen Sie vier Monatsbeiträge à 37 Euro, nehmen 6 Kinder teil, zahlen Sie vier Monatsbeiträge à 42 Euro.
Lernmaterialien und ein Zertifikat sind in der Kursgebühr enthalten.
Alle Daten
- Freitag, 21. Dezember 2018 17:00
- Freitag, 14. Dezember 2018 17:00
- Freitag, 7. Dezember 2018 17:00
- Freitag, 30. November 2018 17:00
- Freitag, 23. November 2018 17:00
- Freitag, 16. November 2018 17:00
- Freitag, 9. November 2018 17:00
- Freitag, 2. November 2018 17:00
Denkpuzzles
Denkabenteuer® bieten ein breites Spektrum für abwechslungsreiche Kopftrainings, die unterschiedliche Denkfertigkeiten fördern und die Konzentrationsfähigkeit verbessern. Probieren Sie es einmal aus!